Blackberry Playbook

Alle Neuigkeiten und Entwicklungen rund um das Blackberry Playbook von RIM erfährst Du hier. Was gibt es Wissenswertes zur selbsternannten Antwort auf Apples iPad?

Amazone - Kindle Fire

Das Kindle Fire – Amazon steigt in das Tablet-Geschäft ein

Lange wurde über das Vorhaben von Amazon spekuliert, ein eigenes Tablet auf den Markt zu bringen. Auf der Pressekonferenz in New York vom 28.09. wurden die Gerüchte offiziell bestätigt: Amazon stellte das 7-Zoll Android-Tablet ‚Kindle Fire‘ vor. Mit wesentlich mehr Anwendungsgebieten als die von Amazon bekannten E-Book-Reader möchte der neuste Mehr >

Touch-Stifte: Zeichnen und schreiben auf iPad, iPhone & Co.

Während der Tablet-Markt sich weiterhin großer Beliebtheit erfreut, wird inzwischen auch auf dem breiten Feld des Tablet-Zubehörs fleißig nachgerüstet. Von Kfz-Halterungen über Schutzhüllen und Kopfhörer bis zu iPad-Docks für Haustüren gibt es inzwischen fast alles, was das Herz begehrt. Eine tatsächliche Bereicherung sind jedoch Eingabestifte, die nicht nur zur Schonung der Mehr >

Sony Tablets S1 & S2

Sony betritt den Tablet-Markt und präsentiert gleich zwei starke iPad-Konkurrenten

Sony hat gestern nun endlich die beiden Ende Februar angekündigten Tablets präsentiert. Sie tragen noch ihre Arbeitsnamen: S1 und S2. Beim Blick auf die Geräte fällt vor allem deren außergewöhnliches Design auf. Das S1 hat eine asymmetrische Form, die an ein aufgeschlagenes Magazin errinert und eine bequeme Handhabung ermöglicht. Der Mehr >

Lahmer Verkaufsstart des BlackBerry PlayBook: Kann es für RIM trotzdem noch eine Erfolgsgeschichte werden?

Lahmer Verkaufsstart des BlackBerry PlayBook: Kann es für RIM trotzdem noch eine Erfolgsgeschichte werden?

Nachdem der kanadische Hersteller Research in Motion (RIM) im Sommer 2010 angekündigt hat, ein eigenes Tablet unter dem Namen BlackBerry Playbook auf den Markt zu bringen, hatten nicht nur Business-Leute hohe Erwartungen an das Gerät. Umso mehr enttäuschend waren die ersten Produkt-Details, die an die Öffentlichkeit durchgedrungen sind.

Seit dem 19.April Mehr >

Blackberry Playbook wenige Tage vor dem Verkaufsstart – Was taucht das Gerät?

Blackberry Playbook wenige Tage vor dem Verkaufsstart – Was taugt das Gerät?

Das im vergangenen Sommer vorgestellte Blackberry Playbook von Research in Motion (RIM) ist eines der wenigen Tablets, die als würdige iPad-Konkurrenten betrachtet werden. Jedoch verbreiten sich wenige Tage vor dem Launch in den USA und Kanada immer mehr kritische Stimmen.

Gerüchten zufolge kommt das Touchscreen-Tablet ohne Email-Funktion, für die Blackberry Smartphones Mehr >

Datentarife für iPad und Android-Tablets im Überblick

Datentarife für iPad und Android-Tablets im Überblick

Da Tablets nicht mit SIM- oder Netlock ausgeliefert werden, hast Du die freie Auswahl zwischen Micro-SIM-Karten von diversen Anbietern. Diese Karte benötigst Du, um auch von unterwegs im Internet surfen zu können, wenn Du nicht auf ein Wlan-Netzwerk Zugriff hast. Da die meisten Benutzer ihr iPad oder Android-Tablet hauptsächlich in den Mehr >

Das Blackberry Playbook – Business für jedermann?

Mit dem Blackberry Playbook bringt das kanadische Unternehmen RIM eine leistungsstarke Alternative auf dem Markt der Android-, Windows- und iOS-Tablets. Es soll noch in diesem Quartal in Nordamerika erscheinen und drei Monate später dann auch in Europa erhältlich sein. Von uns bekommst Du vorab einen ersten Eindruck.

Bekanntermaßen bietet RIM in Mehr >