Die RTLnow-App für Dein iPadMit der RTLnow App bestätigt der Sender seine führende Position beim TV-streaming für iPhone und iPad. Nachdem man das RTL-Programm mit entsprechender App schon auf sein iPhone streamen kann, bietet sich Dir jetzt die Möglichkeit, eine große Auswahl an Magazinen, Serien, Shows und Nachrichten direkt nach erscheinen und für 7 Tage auf iPad oder iPhone anzuschauen. Wann und so oft Du willst.

Das Angebot umfasst beliebte Soaps wie “Mitten im Leben“, “Unter Uns“, aber auch Prime-Time-Serien wie “Die Nanny“ oder “Raus aus den Schulden“ und weitere Programmhighlights. Auf einige Höhepunkte des TV-Programms wirst Du allerdings auch mit dieser App verzichten müssen. “Gute Zeiten Schlechte Zeiten“ ist hier beispielhaft zu nennen, das der Kölner Medienriese leider nicht in die App integriert hat. Echte Fans werden sicher enttäuscht sein.

Dafür bekommst Du allerdings ein paar nette Extras wie einen integrierten Programmplaner, eine Video-Historie und eine TV-Komplettübersicht. Bevor Du ein Video anschauen kannst, musst Du Dich leider per GPS von RTL orten lassen, da die Rechte nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorhanden sind. Die RTLnow iPad App kostet im Apple-iTunes-Store 3,99€ und ist 4,0 MB groß.

Fazit
Mit der RTLnow-App holst Du Dir jede Menge interessante RTL-Highlights auf Dein iPad. Nun kannst Du Deine Lieblingssendungen ruhig im TV verpassen und einfach innerhalb der nächsten 7 Tage auf Deinem iPad nachholen. Auch wenn das Angebot (noch) nicht komplett ist, gibt es doch eine Menge her. Der einmalige Preis von 3,99€ ist dementsprechend absolut gerechtfertigt.
In iTunes öffnen