Mein Tagebuch HD – Gedanken sicher und komfortabel aufdem iPad festhaltenMit der Mein Tagebuch HD App von Appmaker bietet sich Dir die Möglichkeit, Deine täglichen Gedanken, Stimmungen, Gefühle und Ereignisse in Tagebuchform auf Deinem iPad zu sichern. Das Design ist sehr nah am Tagebuchstil angelegt und wird dieser sehr persönlichen Sache absolut gerecht.

Damit niemand unbefugtes auf Dein Tagebuch zugreifen kann, lässt sich ganz einfach ein sicheres Passwort einrichten. Die Schriftart ist frei wählbar und Deine Texte unter anderem in PDF und Email exportierbar. Um verschiedene Gefühlslagen auszurücken, kannst Du diverse Stempel verwenden, die ganz unterschiedliche Gefühle abbilden. Natürlich ist es auch möglich Bilder hinzuzufügen, um etwas noch besser in Erinnerung behalten zu können. Per GPS-Funktion kannst Du zu Deinen Texten auch einen Ort einfügen lassen. Wenn Du einen Eintrag nicht mehr benötigst, lässt er sich ganz einfach löschen.

Ein weiteres tolles  Extra ist die Spracherkennung. Damit lassen sich Sprachnachrichten auf dem iPad aufnehmen und direkt in einen Eintrag integrieren. Die neueste 2.0 Version von Mein Tagebuch HD kostet im Apple-iTunes-Store 2,99€ und ist 30,6 MB groß.

Fazit
Mit Mein Tagebuch iPad App kannst Du auf eine moderne Weise Dein Tagebuch führen, Deine persönlichen Gedanken und Erlebnisse festhalten und sie durch den Passwortschutz vor neugierigen Blicken schützen.
In iTunes öffnen