Jetzt kostenlos testen: Die neue BILD HD auf dem iPad Eine der wohl meist gelesenen Zeitungen Deutschlands gibt es schon lange als App. Diese zeigt Dir tagesaktuelle Nachrichten aus diversen Bereichen, wobei Du bei der PDF Ausgabe aus verschiedenen Bild-Zeitungs Regionen wählen kannst. Seit einigen Tagen ist eine neue Version der App verfügbar.

Die wohl wichtigste Neuerung der Bild HD App ist, dass Du endlich Zugang auf das Angebot von Bild.de hast. Dies war leider bei der ersten Version nicht möglich. Die Navigation wurde auch verbessert und gelungen auf das iPad angepasst, ebenfalls wie die PDF Ansicht der Zeitung. Auch die Soundausgabe ist neu. Zu vielen Themen, wie z.B. Fußball, gibt es nun umfangreichere Statistiken.
Die gute Umsetzung der Bild App zeigt sich in vieler Hinsicht. Die App läuft flüssig und mit dem guten Erscheinungsbild machen einige Funktionen richtig Spaß.

Zur Einführung der neuen Version kannst Du die Bild HD App für kurze Zeit kostenlos erwerben und sieben Tage testen. Danach hast Du die Möglichkeit, die App als Einzelausgaben zum Mindestpreis von 0,79 Euro zu kaufen oder eines der drei Abo-Modellen auszuwählen: 30 Tage für 12,99 Euro, 3 Monate für 34,99 Euro oder 1 Jahr für 129.99 Euro. Wenn du die Bild-App bereits an Deinem iPhone abonniert hast und diese jetzt auf Deinem iPad lesen möchtest, musst Du leider ein zweites Abo abschließen. Das iPhone-Abonnement ist nicht übertragbar, was bei den AppStore-Kommentaren für eine Kritikwelle gesorgt hat.
In iTunes öffnen

Fazit:
Die Bild-Zeitung als Bild-App HD 2.0 ist die Alternative zur Papier Variante und mit mehr Vorteilen ausgestattet.  Auch der Preis ist immer noch günstiger als das Original am Kiosk.