Die Flight Control HD App für Dein iPadDie Flight Control HD App war bereits auf dem iPhone ein absoluter Renner und wurde über 3 Millionen mal herunter geladen. Eine Neuauflage des Spiels für das iPad war da nur eine Frage der Zeit und ist auch durch die Entwickler von Firemint erfolgt.

Der Spieler ist ein Fluglotse und hat die Aufgabe, die im Luftraum befindlichen Flugzeuge sicher zu landen. Das wird natürlich von mal zu mal schwieriger, weil immer mehr Flugzeuge in immer kürzeren Abständen gelandet und umgeleitet werden wollen. Dazu musst Du jedes einzelne Flugzeug berühren und zu seiner Landezone ziehen. Dies passiert aus der Vogelperspektive und in sehr schicker HD-Grafik im Retrostil. Es gibt insgesamt acht Karten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad zur Auswahl.
Flight Control HD kannst Du in verschiedensten Modi spielen. Neben dem Einzelspielermodus kannst Du Dein iPad auch mit einem Freund im kooperativen Mehrspielermodus teilen oder im Duellmodus gegeneinander antreten. Auch Online ist ein Mehrspielermodus verfügbar. Flight Control HD kostet im AppStore 3,99€ und ist 17,8MB groß.
Hier geht’s zum Download

Fazit
Bei Flight Control HD handelt es sich um ein Spiel, das man schnell beherrschen, aber nur sehr schwer wieder aus der Hand legen kann. Der Suchtfaktor ist einfach immens. Die Umsetzung vom iPhone auf das iPad ist sehr gut gelungen und wird den Erfolg der iPhone-Version fortführen.