LEGO Harry Potter für iPad

Seit dem 14. Juli erscheint Harry Potter ein letztes Mal auf der Kinoleinwand. Mit dem zweiten Teil von “Harry Potter und die Heiligtümer des Todes” findet nun auch die Kinofilmsaga über den berühmten Jungzauberer ein Ende. Was wäre ein passenderer Augenblick, um noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen und an seine ersten Abenteuer zu denken – sei es das Trimagische Turnier, die Quidditch-Weltmeisterschaften oder sein Kampf gegen den Basiliken in der Kammer des Schreckens. Mit LEGO Harry Potter: Years 1 – 4 von Warner Bros. Entertainment kannst du die ersten vier Jahre Harry Potters sogar selbst durchleben. Der ausgefeilte Story-Modus hält sich originalgetreu an den Verlauf der Geschichte, wie Du sie aus den Büchern und Filmen kennst und verbindet sie mit einer beeindruckenden, detailverliebten Grafik im LEGO-Stil. Jeder neue Raum den Du betrittst, bietet kleine Besonderheiten, die es zu entdecken gilt – seien es die Tränke im Regal oder ein magischer Besen in der Ecke. Doch vor allem in den Zwischensequenzen, welche Schlüsselszenen von den Filme aus der Baustein Perspektive nacherzählen, verströmt das Spiel den typischen Charme und Witz der LEGO Welt. Die gelungene Übertragung der Filmmusik von John Williams macht das Erlebnis der ersten vier Teile komplett. Mit einer dichten Atmosphäre und originalgetreuen Spielablauf lässt dich die LEGO Harry Potter App noch einmal in die Erlebnisse Deiner Hogwarts Helden eintauchen.

Mit 40 Leveln und 100 spielbaren Charakteren verspricht das Harry Potter Adventure stundenlangen Spielspaß auf Deinem iPad. Es liegt ganz in Deiner Hand ob du das Spiel als Harry, Hermine, Hagrid oder einem eigenen, selbst erstellten Charakter bewältigst. Mit der intuitiven Steuerung weist Du nicht nur Harry den Weg durch Hogwarts, sondern kannst durch das nachzeichnen von verschiedenen Symbolen auf Deinem Bildschirm sogar das Zaubern erlernen. Mit dem Frei-Spiel-Modus kannst du abseits der spielbaren Story auf eigene Faust Deine Lieblingsorte erkunden und neue, geheime Plätze entdecken – die Winkelgasse, der verbotene Wald und das Hogsmeade Dorf sind nur einige aus der langen Liste.
In iTunes öffnen

Fazit
LEGO Harry Potter: Years 1 – 4 bietet Dir eine detaillierte 3D Grafik, stimmungsvolle Originalmusik und eine dichte Atmosphäre. Im Story-Modus kannst Du auch noch nach stundenlangem Rätselraten, Entdecken und Duellieren neue Abenteuer erleben. Die Übertragung in den LEGO-Stil bringt zusätzlich einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte, wie man ihn es schon von früheren Filmadaptionen von LEGO kennt. Mit dem Preis von 2,39 € ist Harry Potter: Years 1 – 4 eine durch und durch lohnende Investition, um sich der Anfänge in Hogwarts nicht nur zu erinnern, sondern sie noch einmal zu durchleben.